simson s51 moped geht aus wenn licht an?

3 Antworten

Da hast Du wahrscheinlich einen Kontaktfehler am Schlüsselschalter. Bei "Licht an" wird die Zündleitung gegen Masse geschaltet. Zündschloß mal rausnehmen und prüfen und evtl. erneuern, oder für die Beleuchtung einen separaten Schalter einbauen.

Diddy57  03.07.2016, 14:20

..wäre auch meine Antwort gewesen!

Du hast einen Fehler in der Verkabelung. Bei der Simson funktioniert der Hauptscheinwerfer nur mit laufendem Motor.

du musst unter deinem tank die Batterie laden es is ni genug saft drauf um die Zündkerze und das licht zu versorgen hattest sie betsimmt lange nicht laufen