Leute wieso hassen alle Lehrer und wieso denken alle Lehrer Kinder sind anders?

3 Antworten

Ich denke es kommt immer auf die Menschen an. Z.B. ob sie Kinder haben und sie verstehen.

Eine Art der Lehrer: Sie lieben es, Kinder mit Noten zu befestigen. D.h. sie mögen nur Kinder mit guten Noten. Wenn A immer nur gute Noten schreibt und dann eine schlechte, dann denkt der Lehrer: kann ja mal passieren. Wenn B nur schlechte Noten schreibt und irgendwann denkt, dass er auch gute Noten will und dann auch eine schreibt, dann hat der Lehrer ihn aber schon in eine Rolle: schlechter Schüler gesteckt und denkt: war nur Zufall.

Andere Art z.B.: Lehrerin hat selbst Kinder und versteht die Schüler sehr gut. Soe versucht ihnen alles beizubringen, auch die schlechten Schüler, bei ihr gibt es keinen Unterschied zwischen Schüler. Wenn jemand schlechte Noteb schreibt, dann hilft sie ihn:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine kühne Behauptung, die nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Das trifft gewiss nicht auf "alle" zu.