Letzte Träne beim Sterben?

3 Antworten

Sehr gut möglich das dies emotional Bedingt ist. Keiner kann natürlich sagen, was dein Bekannter aktiv mitbekommt, aber oft bekommt man ja doch mehr mit als man denkt. Anhand von dem was du schreibst gehe ich davon aus, das sich dein Bekannter sehr über diesen Besuch gefreut hat und ihm das sicherlich auch wichtig war diese Person nochmals zu sehen.

Alles Gute dir!

Freude tränen, das es bald vorbei ist.

Viele Sterbende können nicht "einfach so" gehen. Es kommt sehr oft vor, dass sie noch auf jemanden warten, sei es der langjährige Freund, die verstoßene Tochter oder auch der im Krieg gefallene Bruder.

Der Sterbende merkt durchaus, wer da seine Hand hält und wer mit ihm spricht.

Was aber in so einem Moment in einem sterbenden Menschen vorgeht, kann man wohl kaum mit Sicherheit sagen.