Lenkrad umgreifen richtig?

3 Antworten

In der ersten Fahrstunde nach dem ersten Lenken. Wenn man es falsch macht, zeigt es einem der Fagrlehrer, und dann weiß man, wie es richtig gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idealerweise lernt man es gleich in der ersten Stunde.. aber bei einigen dauert es länger. So schnell wie möglich ist gut und spart Fahrstunden.

Als ich den FS (1965) gemacht habe gab es das nicht. Umgreifen war verboten, man musste das Lenkrad von Hand zu Hand geben. Nach dem ich den FS hatte war mir das aber vollkommen egal.

Heute würde ich sagen das man das in der Fahrschule gleich machen sollte.