Lenkerklemmung nicht stark genug. Muss ein neuer Lenker her?

5 Antworten

Ich würde nichts beilegen. Eigentlich gehört der Vorbau erneuert, da ist das Material schon überlastet worden. Ich würde mit Schlüsselfeile oder zarter Trennscheibe vom Dremel, nach Entfernung der Schraube, den Schlitz verbreitern. Es geht ja nur um wenige zehntel mm. Aber denk an einen Tausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Aus Sicherheitsgründen würde ich da Lenker und Vorbau erneuern.

ein ganz dünnes Blech um den Lenker legen! Dann festziehen.

Flapsig gesagt: Das muss ein neues Fahrrad her :-D

Ne im Ernst, einfach etwas Blech dazwischenlegen. Schneider Dir einen Streifen aus einer Coladose o.ä.