Leistungsstegerung Lexus IS 200

3 Antworten

Chiptuning bring bei dem Wagen herzlich wenig.Bei einen Saugmotor kann man mit Chiptuning vielleicht 10-15 PS mehr raus quetschen.Wenn du einen Turbo nachrüsten willst,sollte dir bewusst sein,das das alles in allen noch mal so viel kosten wird,wie du bereits für deinen Wagen aus gegeben hast.Da hättest du dir auch gleich einen echten Powerhobel kaufen können.Am besten du suchst nach Tuningfirmen im Netz.Den Turbo so zu kaufen und ihn dann bei irgend einer KFZ Werkstatt montieren zu lassen ist auch nicht günstiger.Eine gute Tuningwerkstatt läst das Teil auch gleich eintragen und kennt sich auch mit den Veränderungen an der Motorelektronik aus.Ich kann dir jetzt schon sagen,das wird ein teurer Spaß!

Vielleicht findest du etwas bei www.trc-tuning.com oder bei japspeed.com oder bei atb-tuning.de. Auch dein Lexus-Forum vor Ort hat bestimmt eine gute Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb des Internet.

Der IS200 ist meines Wissens nach ein Sauger, das ist eigentlich nicht viel heraus zu holen. Höchstens durch Chiptuning vielleicht ein paar Ps, aber das wird kein riesen Effekt haben. Ein Turboumbau würde keinen Sinn machen - zu teuer.

Wenn du immens mehr Leistung möchtest, dann gibt es nur einen sinnvollen Weg. Der lautet, Lexus verkaufen und nen Auto mit stärkerem Motor holen.