Leistungskurs Geschichte eine gute Idee?

2 Antworten

ich hatte Geschichte LK und hab es geliebt... ich habe aber das Fach als solches so gern gemacht, dass es mir egal gewesen wäre bei welchem Lehrer ich es habe (ich wäre vermutlich mit so gut wie jedem fertig geworden).

Allerdings hatte ich dann auch noch Glück und wir hatten einen richtig richtig tollen Lehrer.

Sozialkunde wäre nicht meins gewesen. Im Grundkurs war es okay, ich hab es auch gerne gemacht... aber nicht zwingend im LK. Grade wenn du jetzt schon sagst, dass Sozi an sich nicht dein Ding ist, wird sich das wohl kaum ändern, wenn noch eine Schippe drauf gepackt wird.

Letztlich musst du dich entscheiden. Ich würde für mich immer wieder Geschichte wählen aber ich bin halt auch ich.

Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du dich schonmal hinsichtlich der Lehrer erkundigt hast... sind das dann auch GANZ SICHER die Lehrer, die den Kurs nächstes Jahr machen werden? Denn wenn nicht, dann wählst du den Kurs ggf. wegen des Lehrers und erlebst dann eine böse Überraschung ..

Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall :)

Einmensch236
Fragesteller

danke für die Antwort! Naja bei den Lehren ist man sich ja nie sicher aber es hat schon eine große chance, dass es die Lehrer sind ;D

BeviBaby  23.01.2024, 19:44
@Einmensch236

Muss nicht sein. Bei uns in Französisch kam jemand, den wir nicht erwartet hätten.

Aber ein Tipp noch... wenn 'alle sagen der ist mies' schau erstmal ob du das auch so siehst. Es gibt bei mir Dozenten (und es gab bei mir Lehrer) mit denen sind die wenigsten gut klargekommen und ich habe sie eigentlich sehr gemocht :)

Einmensch236
Fragesteller
@BeviBaby

jaa war bei mir in Physik auch so! ;D Danke für die ratschläge!!

Mir hat Geschichte LK Spaß gemacht. Man muss halt ein Interesse an Geschichte haben, aber war definitiv eines der angenehmeren Fächer

Einmensch236
Fragesteller

danke für die Antwort!