Leichter Schimmel vor Einzug festgestellt. Was jetzt?

3 Antworten

das sieht noch relativ überschaubar aus, allerdings auch so, als ob da schon jemand mal gestrichen hat. Wichtig ist es, die Wand trocken zu kriegen. Also nichts davor stellen, gut heizen und regelmäßig Stoßlüften. Bei Aldi gab es vor kurzem 3 kleine Feuchtemesser für 10€, die wären optimal um dort vor Ort zu messen.

Den aktuellen Befall kannst du mit Alkohol behandeln. Auch hier wieder gut lüften und nicht im Zimmer rauchen ;-)

m.f.G.

anwesende

Das ist nicht nur ein leichter Schimmel, das muss saniert werden, nachdem die Ursache erkannt wurde.

Zu meinen Vorrednern sehe ich das anders.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Über der Fußleiste scheint der Schimmel übermalt worden sein.