Lehrer möchte meine schulische Ausbildung abbrechen lassen, da er mich nicht in dem Beruf sieht, obwohl ich nicht versetzungsgefährdet was tun?

7 Antworten

Vor 3 Wochen hast du dir in einer hier dazupassenden Frage doch schon bereits die Antwort gegeben. Die wollen scheinbar aus 3 Klassen eine Ausbildungsklasse machen und dafür suchen sie sich die besten Leute heraus. Wenn du in der Schule wie auch während der Praxis so auftrittst wie hier und auch in einer weiteren Frage dargestellt, dann wundert mich nicht, dass sie dir negative Dinge attestieren. Mit deinem stillschweigenden Zustimmen, weil wohl auch bei dir der Feierabend anstand, hast du dir endgültig dein eigenes Grab für diese Ausbildung geschaufelt.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:19

hab mich unter Druck gesetzt gefühlt und eingeschüchtert und ich wollte nicht reflexionslos rüber kommen. Und ich hatte Angst dass sie mich feuern wenn ich widerspreche. Und ich habe nichts unterschrieben. Diese negativen Prognosen solltest du lieber lassen, da sie nicht weiter helfen.

Jack98765  26.01.2022, 08:23
@verreisterNutzer

Was du nun scheinbar auch wirst. Durch diese Beurteilung haben sie lediglich einen noch eleganteren Grund.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:46
@Jack98765

Diese berurteilung ist nicht mit meinen positiven Beiträgen abgestimmt und es ist das Halbjahr nicht der Abschluss

verreisterNutzer  26.01.2022, 09:43
@Jack98765

ja, meine noten sagen etwas anderes der bewertungsbogen den er zu seiner entscheidung heran zog zählt z.B. auch nur 30 Prozent

Turbomann  28.09.2022, 07:45
@verreisterNutzer

Sorry, dass ich hier auch was erwähnen möchte.

Du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und eingeschüchtert, aber du bist dir immer noch sicher, dass diese Voraussetzungen positiv sind für Sozialassistenten - Arbeiten?

Wo man sich auch mal durchsetzen muss,wenn man die richtigen Argumente mit ruhiger Ausführung zur Hand hat, ohne das man gleich Angst haben muss,dass man gefeuert wird.

Es gibt so viele Menschen, die schneiden mit den besten Noten ab, aber oft passen menschliche Qualitäten nicht zu den guten Noten.

Vielleicht sollte man nicht jede Kritik nur negativ beurteilen , sondern auch mal überlegen, ob sie wirklich nur aus den Finger gezogen ist, oder ob sie wirklich so ist, dass man an sich was verändern kann.

Eine Kritik kann auch Anregung sein, zu überlegen, ob wirklich alle nur Unrecht haben, was eie Beurteilung betrifft, denn selber beurteilt man sich immer anders.

Schade, dass du inaktiv bist.

https://www.dpfa-sozialassistent.de/sozialassistent-werden/voraussetzungen-kosten

Ich habe auch in diesem Bereich gearbeitet. Und manchmal gab es junge Menschen, die einfach nicht geeignet waren. Sie selbst haben es oft nicht eingesehen. Aber manchmal ist es einfach so.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:11

Warum liest du nicht die fettgedruckte Zeile ganz unten im Beschreibungstext? Genau wegen solchen Antworten habe ich den geschrieben. Es ist davon auszugehen dass ich recht habe.

Akka2323  26.01.2022, 08:48
@verreisterNutzer

Wenn ich Deine anderen Fragen lese, merkt man, daß Du während Deiner Ausbildung schon andauernd Probleme hattest. Du hältst Dich für den Größten, alle anderen aber nicht. Du nimmst Kritik nicht an und hältst sie einfach für falsch. Du wirst damit leben müssen, daß Du Dir eine für Dich geeignetere Ausbildung suchen mußt. Sonst wirst Du nicht glücklich. Die Erzieherausbildung anschließend wird noch schwieriger für Dich.

verreisterNutzer  26.01.2022, 09:46
@Akka2323

Ich habe nur eine Frage zu meiner Ausbildung gestellt, außerdem ist an der auch nichts auszusetzen du bist offensichtlich voreingenommen mit Vorurteilen. Ich halte mich nicht für den größten, wenn du dinge unterstellen willst mach ein Abgang oder trag zum besseren bei

Du solltest auf die Erfahrung des Lehrers und der Mentorin vertrauen.

verreisterNutzer  26.01.2022, 07:40

Lies den fettgedruckten Teil ganz unten und denk über deine Antwort nochmal nach

ErsterSchnee  26.01.2022, 07:42
@verreisterNutzer

Habe ich. Die Frage war "was tun?"? Die Antwort darauf kannst du lesen.

Vielleicht solltest du deine eigene Frage selber nochmal lesen... 🤦

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:18
@ErsterSchnee

Zu der Frage ist die fettgedruckte Zeile ganz unten in der Beschreibung mitzubeachten. Also es ist davon ausgehen dass ich recht habe( also nicht vertrauen)

ErsterSchnee  26.01.2022, 12:28
@verreisterNutzer

Ja, du hast Recht damit, dass dein Lehrer und deine Mentorin das sagen. Und diese beiden wiederum haben Recht mit dem, was sie sagen.

Du hättest nicht alles abnicken sollen, sondern direkt für deine Ausbildung kämpfen sollen.Wenn du etwas Schriftliches unterschrieben hast, wird es sicherlich schwierig dagegen anzugehen.Wenn es um meine Ausbildung gegangen wäre, hätte ich mich nicht zurückgehalten, nur weil ich mir Sorgen mache, dass die Lehrerin zu spät nach Hause kommt.Da musst du auch an dich denken, vor allem wenn du Argumente hattest, die dagegen sprachen.Di hast dich jetzt in eine unbequeme Lage manövriert, aber aussichtslos ist sie noch nicht, du musst darum kämpfen und dir auch Gehör verschaffen und dich nicht abspeisen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.01.2022, 07:44

Ich habe nichts unterschrieben und nur abgenickt weil sie gesagt hat, dass du die Punkte nochmal aufgreifen kannst im Gespräch

Abdallah128  26.01.2022, 07:46
@verreisterNutzer

Ja dann ist das ja schonmal positiv, dann solltest du auch auf ein Gespräch bestehen, in dem dir auch Gehör geschenkt wird.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:17
@Abdallah128

hab mich unter Druck gesetzt gefühlt und eingeschüchtert und ich wollte nicht reflexionslos rüber kommen. Und ich hatte Angst dass sie mich feuern wenn ich widerspreche

dass ich Recht habe bei der Beantwortung meiner fettgedruckten Frage,

Nö, haste nicht.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:19

Woher willst du das wissen?

tinalisatina  26.01.2022, 08:28
@verreisterNutzer

Weil nirgendwo verankert ist:

"rodney12345678 hat ein Recht darauf, seine fettgedruckten Fragen beantwortet zu bekommen."

Zudem kommt bei Leuten, die behaupten "Es ist davon auszugehen dass ich recht habe" schnell das Gefühl auf, dass Mentorin und Lehrer Recht haben.

verreisterNutzer  26.01.2022, 08:44
@tinalisatina

Deswegen habe ich ja auch vieles über mich ergehen lassen hab mich unter Druck gesetzt gefühlt und eingeschüchtert und ich wollte nicht reflexionslos rüber kommen. Und ich hatte Angst dass sie mich feuern wenn ich widerspreche.Jetzt brauche ich diese Angst nicht mehr zu haben