Leggings als mann öffentlich sichtbar tragen?

12 Antworten

Ich bin ein Single-Mann und habe mit 56 Jahren immer noch eine sportliche Figur. Vor einigen Jahren war ich dazu übergegangen, beim Waldlauf, Wandern, Nordic Walking, Radeln und im Fitti Radler oder Leggings zu tragen. Ich lebe im Osten Deutschlands auf dem Lande, wo Frauen meines Jahrgangs Mangelware sind. Im Sommer gibt es für mich nichts Schöneres, als nackt in Haus und Garten zu arbeiten. Vor Nachbarn und Familie kann ich mich offen nackt zeigen, ohne dass sich jemand beschwert. Ich habe eine positive Einstellung zu meinem Körper und zur Nacktheit allgemein. Meine Freizeitkleidung darf deshalb auch etwas freizügiger sein. Besonders gern trage ich beim Sport schwarze hautenge Radler oder Leggings aus Polyamid. Diese sind sehr bequem, angenehm zu tragen, dehnbar, praktisch und langlebig. Polyamid setzt beim Waschvorgang im Vergleich zu Polyester wesentlich weniger oder kein Mikroplastik frei. Besonders für Männer zu empfehlen sind Seamless (nahtlose) Radler und Leggings, die bisher nur als Fitnesskleidung für Damen verfügbar waren. Ich trage sie am Liebsten ohne Slip. Dabei bleibt mein Gemächt gut in Form. Das gibt mir Sicherheit. Diese Leggings sind wie eine 2. Haut und man kann sie so tragen, dass die Pobacken gut sichtbar sind. Radler und Leggings trage ich in der Öffentlichkeit nur zum Sport. Es ist schon ein geiles Gefühl, in hautengen Radlern oder Leggings herum zu laufen. Ich finde immer mehr Gefallen daran, die Leggings nun auch als Freizeithose zu tragen, besonders an kalten Tagen. Ich laufe schon mal in Leggings durchs Dorf. So besuche ich auch meine Mutter. Sie findet das okay. Peinlich wäre es mir nur, wenn mich Arbeitskollegen in Leggings sehen könnten. Überall dort, wo ich unerkannt bleiben kann, hätte ich kein Problem, Leggings auf der Straße zu tragen. Ich bin kein Crossdresser. Ich bin mir aber bewusst, dass durch Leggings die weibliche Seite des Mannes herausgestellt wird. Für mich ist das okay. Frage an die Frauen: Haben Männer bei Euch Chancen, die hautenge Leggings tragen und darin noch eine gute Figur abgeben? Findet ihr Männer in blickdichten Leggings DEN 90 sexy ? Sollten Männer einen Slip unter den Leggings tragen?

Wenn Du eine super-super Figur hast, dann immerzu. Wirst sicher ein paar neidische Blicke wegen Deines perfekten Körpers ernten. Denn wer hat den schon?

Hallo,

also ich mit mitleiweise 38 Jahre alt. Bin schlank und groß gewachsen.Ich trage Leggings sehr gern, in alles Farben. Auch Jeggings trage ich und am Wochendende in der Disco dir sehr knappen Hot Pants mit Nylonsrtrumpfehose drunter. Die mag die Blicke der anderen und die dazugehörigen verdrehten Augen in deren Köpfen, aber verboten hat es mir noch niemand.

Jeder wie er mag oder??

Gruß Hauke

Hallo,

Ich denke es ist ja gerade trendy und daher kann man das auch wagen. Wir Männer dürfen ruhig insgesamt etwas modemutiger werden und sollten daher auch durchaus Leggings (und Strumpfhosen) offensiver tragen und zeigen.

Hallo!

Grundsätzlich kann man(n) das schon ------> jeder soll anziehen was er will & was ihm gefällt :)

Allerdings bin ich bei so engen Hosen/Meggings oder Jeansröhren bei Männern total skeptisch -------> schon "normal schlanke" Männer sehen darin total fett und abgedrückt aus, während dünne/hagere Typen dadurch noch dünner wirken und wie die reinsten Hungerhaken aussehen.. mein Bruder trägt meistens so enge Hosen & es sieht echt einfach fürchterlich aus.

Aber jeder so wie er mag & wenn dir das gefällt -------> ziehe es an :)

Skipper2002  25.07.2016, 13:13

und wo ist da jetzt der unterscheiden zwischen abgemagerten Mädchen die skinny jeans tragen?