Scham vor Leggings als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :) 93%
Leggings und Jungs/Männer geht gar nicht! 4%
Naja, ich fände es schon beschämend! 3%

18 Antworten

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

Jeder darf das tragen was er möchte, und sollte es auch tun 🙈

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

auf jeden Fall kann ein Mann auch Leggings tragen, warum denn nicht? In meinen Augen ist das ein Kleidungsstück wie alle anderen auch, und wenn sie Dir gefallen, dann ziehe sie an, und fühle Dich darin wohl, und Schamgefühle musst Du deswegen absolut nicht haben, ich selber (m 65J) trage zwar keine Leggings, weil ich da eher Strumpfhosen bevorzuge und schäme mich deswegen auch keineswegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

Das ist doch heute kein Problem mehr, wenn die Leggings zu dir als Typ passen. Schlanke, sportliche Typen sind da ganz klar im Vorteil. Wenn du Leggings sportlich kombinierst (Smeaker + Hoodie z.B.), dann fällst du nicht auf. Könntest ja gerade auf dem Weg zum Sport sein, denn dafür sind sie längst akzeptiert. Da brauchst du dich nicht zu schämen.

Anders sehe ich das, wenn du bunte zu enge glänzende Lycraleggings trägst oder am Hintern transparente oder die Front so richtig betonend. Da kriegst du garantiert die Aufmerksamkeit, die du haben wolltest. So würde ich Leggings nie tragen. Auch würde ich als Mann Leggings nie ohne enganliegende Strings tragen - es sieht einfach bescheiden aus, wenn sich da ne Wurst sichtbar ihren Weg bahnt...

Auch Kunstleder-Leggings kann man gut tragen, wenn sie nicht 2 Nummern zu klein sind, wozu ja einige gerne neigen (dumm nur, dass dann der Arsch nur noch platter aussieht). Richtig kombiniert können die sehr gut aussehen und man fällt nicht auf. Bisher jedenfalls nicht.

Die erste Hürde ist immer am schwierigsten, aber mit jedem Tag gewinnst du an Ego.

Aber warum man Gotteswillen brauchen sollte? Der hat da nun mal so gar nichts bei zu melden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

Natürlich kannst du sie tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil

Das hat nix mit Gott zu tun. Deswegen kann ich die blaue Auswahlmöglichkeit nicht anklicken.

Dazu kommt, dass Du - wohl - nie in der Lage sein wirst, irgendwelche Leggings anziehen zu können. Du musst ja um Genehmigung bitten.

Wer sich nichts traut, wird auch nix zustande bringen. Keiner(!) - in Worten: KEINER - schreibt uns vor, was wir anzuziehen haben! Aber wir müssen selbst zu uns stehen, wenn wir uns kleiden wie wir wollen. - Fang damit an!