Lebten unsere Vorfahren so?

2 Antworten

Kriege werden auch heute noch geführt und ich würde nicht sagen, dass Feuerwaffen und Bomben in irgendeiner Weise besser oder "zivilisierter" sind als Pfeil und Bogen (ja, wurde früher genutzt, im Alten Rom zum Beispiel, aber indigene Völker nutzen das auch heute noch im Kampf). Auch Morde gibt es heute noch.

"Wie Tiere gelebt" - kommt drauf an, wie du das definierst. Menschen sind ja eigentlich auch Tiere.

deine Urgroßeltern oder so, die zwischen 1939 und 45 erwachsen waren haben zienich sicher Menschen umgebracht, bzw haben zugeschaut...

Schachpapa  27.05.2023, 16:11

... oder weggeschaut.