Monatliche kosten für Lebensmittel bei 4 Personen Haushalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wenn mal man von ca. 4 Wochen im Monat ausgeht gerade mal 150 Euro pro Woche. Wenn dann sogar noch Kosmetik mit drin ist, seid ihr nicht verschwenderisch.

Klar gibt es Leute, die weniger zur Verfügung haben und daher vielleicht noch genauer gucken müssen, auf was sie verzichten könnten, aber für normale finanzielle Verhältnisse seid ihr aus meiner Sicht sparsam.

Wir sind nur zu zweit und geben mehr aus, essen aber auch häufig auswärts und gönnen uns gerne mal was Feines.

Lumina86
Fragesteller

Essen gegen und Ausflüge sind bei uns monatlich 100€, kann aber auch mal mehr sein. Nee verschwenderisch sind wir nicht.

Gerneso  02.02.2016, 11:31
@Lumina86

Dann seid ihr sparsam.

100 Euro reichen bei uns nicht mal für ein einziges schönes Abendessen im Restaurant. Die monatlichen Besuche bei Friseur, Fußpflege, Kosmetik und Nagelstudio kosten auch mehr als 100 Euro.

Aber wie gesagt, wir müssen auch nicht sonderlich auf jeden Euro achten. Dafür arbeiten wir ja auch viel, dass wir es uns schön machen können.

2 erwachsene ein kind 2jahre

ca 400

wenn eltern teile noch rauchen erhöht sich natürlich enorm

bei einer schachtel am tag pro person gleich 150 mehr

tanken mit eingerechnet? Nochmal ca 100 - 160 euro diesel

Lumina86
Fragesteller

Wir rauchen nicht und Benzin ist bei uns jeweils pro Auto monatlich 150€ kommen wir gut mit hin.

Kiboman  02.02.2016, 11:38

das beim tanken sparen halte ich in meinem fall für lächerlich

natürlich ist das sehr individuell

in mein auto passen 70 liter diesel damit komme ich ca 1100 km damit komme ich im normal fall einen monat aus

d.h. Pro cent umterschied an der säule spare ich 70 cent im monat

wow sag ich da davon kann mam aich nachm tanken nichtmal ein mars kaufen

selbst bei 10 cent unterschied kann ich darauf verzichten ne halbe stunde an der säule zu warten weil alle tanken wollen

wir sind zwei Erwachsene + Kleinkind - haben das auch mal aus Interesse eine Zeit lang nachgehalten und sind auch auf ca. 600 bis 700 Euro zu dritt für genau diese Posten gekommen. Für mich hört sich das absolut normal an bzw. in keiner Weise verschwenderisch. Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.

Lumina86
Fragesteller

Dann liegen wir ja gut im Mittelfeld. Ich meinte damit das wäre die einzige Schraube wo man drehen kann. das wir monatlich etwas zu Seite legen könnten. Ist momentan eher immer genau Null am Ende vom Monat.

Ich brauche für Lebensmittel 250 Euro und für max 100 für Haushaltsartikel! Mehr darf ich nicht ausgeben für 2 Personen!