Lebendköder Ersatz?

3 Antworten

Nimm Bienenmaden und schleppe sie,Wurm und Maden zaehlen nicht zu Lebendkoedern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Sofern es ein FoPu ist wäre es ziemlich dümmlich Lebensköder zu verbieten. Wobei man sich fragen muss, ob Lebendköder wirklich lebendige Tiere sind oder ob darunter tierische Naturköder generell verstanden werden. Das ist beispielsweise an Wildgewässern mit Salmoniden öfter so, da Salmoniden Naturköder sehr schnell und tief schlucken. Da diese Fische auch recht empfindlich sind würde man so viele Fische verangeln.

Sofern es wirklich nur um lebendige Köder geht, dann nimm einfach kleine tote, fingerlange Köderfische, bestenfalls frisch und nicht aus dem Glas. Das funktioniert auch gut. Wenn damit tierische Naturköder allgemein gemeint sind ist es Pech. Mit Mais und so ein Gedöns würde ich da nicht unbedingt anfangen. Dann lieber nur mit Spinnrute und etwas Strecke machen oder zur Not etwas Paste an die Zweitangel...funktioniert aber nur am FoPu...

Bestenfalls einfach anrufen und abklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Zanderfreund  29.08.2022, 20:35

Und Mais koennen Forellen nicht verdauen.

Hi, als Lebendköder zählen meines Wissens nur LEBENDE Köderfische. Mit Wurm und Made kannst du also getrost angeln

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG