Leasing Wartung und Inspektion?

2 Antworten

Mal stumpf gesagt 30€ x 36 Monate =1080€

Jedes Jahr ne Inspektion ca 200€? = 600€

Bei schneller Fahrweise 1 Satz

Reifen ca 4x75? Ca 300€

TÜV ist glaube auch drin. (Ca. 200 €? )

Dazu kommt vielleicht ne Bremse oder die Reifen kosten mehr. Möglicherweise hast du noch andere Sachen.. da wär es schon sicherer 🤷‍♂️

Finde ich :)

Pariis
Fragesteller

Oke, dann danke ich dir :)

Dominikblue  07.06.2021, 22:45
@Pariis

Haste dich den immernoch nicht für einen entschieden? Du hast ja schon paar mal nach einem gefragt :)?

Ist denn bei Wartung und Inspektion der Verschleiß mitinbegriffen? Oft ist das ja nicht der Fall. Für 30€ würde ich es aber so oder so mitnehmen, denn du musst es ja im Leasing so oder so machen.

Pariis
Fragesteller

Ja Verschleißteile sind da mit drin. Aber was soll da innerhalb 3 Jahre bei einem wagen der nur 8.000 Kilometer runter hat und erstzulassung 07.2020 schon verschleißen bei ca 10.000 Kilometer im Jahr.

Kopfleer  07.06.2021, 22:36
@Pariis

Keine Ahnung, ich bin kein KFZ Mechaniker. Du hast nach Rat gefragt und ihn bekommen. Meine jährliche Inspektion kostet immer Minimum 600€. Meistens mehr. 30€/Monat würde ich sofort machen.