Leasing ist sehr günstig?

Kilometerstand 6 kilometer ...

3 Antworten

War das Dein letztes „Angebot“?

Du bist doch der Händler oder verdienst Provision, so wie Du die, glaube es waren jetzt schon drei, Angebote hier präsentierst.

Sollte man einmal nachforschen ob Du da auch auf anderen Plattformen damit wirbst? Gewerbsmäßig?

Nichts gegen allgemeine Fragen, Deine hinterlassen aber ein bestimmtes Geschmäckle.

Zum einen ist das erst mal nur ein Beispielangebot. Das kann letztendlich noch teurer werden. Ansonsten ist sowas aber beim Leasing durchaus möglich. Zum einen kann es ein subventioniertes Angebot sein, zum anderen sind die Bedingungen fix (Laufleistung, Laufzeit). Du zahlst halt jeden Monat 119€ plus Sprit, plus Versicherung, plus Wartung und nach drei Jahren musst du das Auto wieder abgeben. Wenn das für dich so passt: wunderbar. Aber wenn hinterher Schäden am Fahrzeug sind, die Laufleistung überschritten wurde, etc. kann es schnell teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Waterfight
Fragesteller

Aber der Wertverlust für den Leasinggeber ist doch viel höher wieso macht er das

FloDoXD  07.04.2024, 20:00
@Waterfight

Weil es in dem Fall die Masse macht. Zudem kann das Angebot vom Hersteller subventioniert sein. Und manchmal ist ein bisschen Spekulation auf steigende GW-Preise mit dabei.

Waterfight
Fragesteller
@FloDoXD

"plus Sprit, plus Versicherung, plus Wartung "

Ja aber das ist doch kein Nachteil vom Leasing. Das zahle ich egal ob ich das Bar kaufe oder lease tanken muss man immer und versichern auch und warten

MaxSensibel  07.04.2024, 20:35
@Waterfight

Das weißt Du doch gar nicht, er hat vielleicht auch andere Kosten, Standkosten, etc. braucht den Platz oder oder oder und außerdem kann es Dir egal sein.

Das Angebot ist nicht verbindlich, du müsstest ein verbindliches Angebot anfordern. Nicht vergessen: Vollkasko obligatorisch, kostet auch einiges.

Waterfight
Fragesteller

Aber der Wertverlust für den Leasinggeber ist doch viel höher wieso macht er das