Launch control an der ampel verboten?

3 Antworten

§30 StVO
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

itshim1337
Fragesteller

Danke, danach habe ich gesucht

Probleme, die die Welt nicht braucht .. btw.: seit wann hat denn ein 60PS-Lupo eine Launch Control?

itshim1337
Fragesteller

Ein AMG hat sowas, aber danke für deine deutsche missgunst.

ronnyarmin  10.08.2019, 13:04
@itshim1337

Danke an dich für deine welcher Nationalität auch immer entsprungen Kleingeistigkeit, eine berechtigte Frage in die Schublade 'Neid' einzuordnen.

Mignon5  10.08.2019, 13:05
@itshim1337

Du scheinst kritik- und lernresistent zu sein. Oder warum kannst du keine Kritik vertragen? Im Ausland sind die Menschen gleichermaßen vernünftig wie in Deutschland und können infantiles Verhalten von spätputertierenden Jungs sehr gut von geistiger Reife unterscheiden. Mit der Nationalität hat das überhaup nichts zu tun. Junge, du mußt noch viel lernen.... :-)))

Majorie22  10.08.2019, 13:08
@itshim1337

Wer sich einen AMG kaufen kann, sollte vielleicht vorher noch derart viel autofahrerisches Können erwerben, dass er im regulären Straßenverkehr keine Launch Control braucht, Ist immerhin in den meisten Rennsportklassen verboten.

Hat also insoweit sehr wenig mit Missgunst zu tun, sonder eher mit Mitleid. Wer schon Jahrzehnte bevor ESP & Co in die Autos kam, Auto fährt, hat vielleicht gelernt, sein Auto zu "lesen"

Majorie22  10.08.2019, 13:09
@Mignon5

Fangen wir mal mit Dem Theorieunterricht der Fahrschule an ... :-)

itshim1337
Fragesteller
@Mignon5

Diese doppelmoral. Ich habe lediglich nach eine Gesetzesgrundlage gefragt, aber von den missgünstigen deutschen wird man direkt als kindischer Raser abgestempelt und bekommt asoziales Verhalten unterstellt. Naja wenn man seine Unzufriedenheit eben mit Missgunst verarbeiten muss ist das zwar traurig aber nicht mein Problem. Ich bin übrigens deutscher ;)

itshim1337
Fragesteller
@Mignon5

Ich hab besseres zu tun als mich Samstags mittags auf einer Plattform mit unzufriedenen Menschen zu streiten, Ich hoffe wir begegnen uns mal im Straßenverkehr, dass ich dir so richtig schön penetrant mit dem "zu lauten" Motor auf die Nerven gehen kann. Schönen Frage-Antwort-Samstag noch!

Majorie22  10.08.2019, 13:15
@itshim1337

Klärchen ... Missgunst. Weil mein Haus in Othmarschen (für das ich auf sicher einige AMG kaufen könnte) nicht von 0 auf 100 in unter 5 Sek. beschleunigt. Überlege mal lieber, woran du die wirklich wichtigen Dinge im Leben für dich festmachst ...

Mignon5  10.08.2019, 13:17
@itshim1337

Hahaha! Du hast wirklich Unterhaltungswert. Nur, weil wir dein infantiles Gehabe kritisieren, sind wir unzufrieden und mißgünstig? Aber ich weiß, dass die Wahrheit peinlich und schmerzhaft sein kann und du sie nicht lesen willst. :-)))

Ich hab besseres zu tun

Freut mich für dich! Gib an der nächsten Ampel richtig Gas....! :-)))

itshim1337
Fragesteller
@Mignon5

Gib an der nächsten Ampel richtig Gas....! :-))) - Danke werd ich tun 👌

Verboten ist es nicht, aber was hast du davon ?