Laufwerk kaputt? (tsstcorp cddvdw sh-s223c ata device)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet hat mehr oder weniger recht. Den Treiber für optische Laufwerke bringt das Betriebssystem mit. Suche bringt daher keinen Erfolg. Ausnahme DOS.
Da du ja den Fehler nicht genannt hast, kann auch keiner weiter was zu dem Fehler sagen.

Yousey1234
Fragesteller

Fehler bei der Featuresübertragung D:\data2.cab Datenfehler (CRC-Prüfung)

Yousey1234
Fragesteller
@compu60

nein kein laptop.. würde es was nützen das laufwerk mal auszubauen und neu reinzubauen?

compu60  11.04.2012, 19:54
@Yousey1234

Bei einem PC kann es auch die Kabelverbindung sein. Überprüfe die mal. Hat sich vielleicht gelockert oder Kabel defekt.

Yousey1234
Fragesteller
@compu60

hab kabel unso alles nochma neu reingemacht un sieht alles gut aus. geht aber trotzdem nicht ):

Hallo,

schau mal im Geräte Manager ob da dein CD/DVD Laufwerk aufgeführt ist und wenn ja ob der Eintrag mit einem Symbol gekennzeichnet ist

Yousey1234
Fragesteller

ne sieht ganz normal aus

Hallo,erstmal haben Laufwerke einen treiber.Such nochmal deinen ganzen PC ab!

Yousey1234
Fragesteller

ich habe windows vor ein paar wochen neu installiert.. treiber für laufwerke waren da nicht dabei