Mmuss ich den Treiber mit der CD installieren?

3 Antworten

Also bei keinem mir bekannten Betriebssystem muss man Treiber für ein Mainboard installieren xD

Zusätzliche Sachen, wie eine onboard Wlan-Netzwerkkarte können womöglich extra Treiber brauchen, diese kann man aber auch einfach runterladen (ggf von einem anderen PC & dann mit einem USB Stick rüberziehen).

Weitere Programme, wie zB zur Beleuchtungssteuerung sollten ohnehin in der aktuellen Version von der Herstellerseite runter geladen werden - auf Disc mitgelieferte sind womöglich schon veraltet

Nix CD, alles schön aus dem Netz vom Hersteller laden & auf den USB packen weil es dort meistens aktuellere Treiber gibt. Niemals was von einer veralteten CD laden.

Paula509
Fragesteller

Ok ich hör mal auf Nix CD danke xP

Natürlich kannst du dir die Treiber auch von der Herstellerseite laden, wo sie mit großer Sicherheit auch aktueller sind.