Lastschrift - wann wird abgebucht?

5 Antworten

heute ist ein Banktag... und bis 16 Uhr kann das Geld noch bei dir ankommen...

Das hängt immer davon ab, wo wer sein Konto hat. Am längsten dauert es mit der Postbank und der HypoVB

Rsfrager
Fragesteller

Heute ist doch Samstag? Es ist doch kein Bankarbeitstag?

Du kannst das bei deiner Bank so einrichten, dass grundsätzlich am ersten abgebucht wird. Sonst läufst du bei manchen Leuten Gefahr, dass am 2. oder 3. Werktag das Konto schon nicht mehr ausreichend gedeckt ist.

Das sollte schon auf Deinem Konto sein. Innerhalb eines Werktages muss die Bank das verbuchen.

wann sollte das Geld gutgeschrieben werden auf mein Konto,

innerhalb eines Bankarbeitstages. Erfolgte dies gestern nicht, dann ist erst am Montag damit zu rechnen.

Ein bis zwei Arbeitstage später.