Lasst ihr euch durch Werbung Manpulieren?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, jedenfalls nicht bewusst.

Werbung verleitet mich nicht, etwas zu kaufen, was ich nicht brauche und wenn ich etwas brauche, informiere ich mich vorab in seriösen Quellen.

Auf jeden Fall. Vor allem bei Lebensmitteln bekomme ich oft Appetit. Leider. Wie gut, dass ich keine privaten Sender mehr empfange.

Ich bin jetzt 40. Irgendwann in den letzten 30 Jahren in denen ich selbstständig Kaufentscheidungen treffen durfe habe ich mich garantiert beeinflussen lassen.

Ich lasse mich inspirieren, aber nicht beeinflussen und nicht manipulieren.

Klar!

Ich merk das bei der Fernsehwerbung von früher... gerade bei Lebensmittel für Kinder. Als 2001er Jahrgang bin ich gerade die Werbebehinderte Generation. Immer wenn ich ne Marke sehe, läuft im Kopf der Markenspruch. XD

Ganz klassisch: "Haribo macht Kinder froh... und Erwachsene ebenso!"