Laptop kühl pad?

2 Antworten

Was soll das denn sein? Ich denke es ist ein Marketing Gag, was null bringt

Kühlung am Laptop ist ja vorgegeben. Wenn die nicht reicht ist es:

- OC betrieb (NOGO bei Laptop)

- die Kühlung blockiert (steht zu nah an der Wand etc)

- Kühlung verdreckt (Staub)

- Wärmeleitpaste vertrocknet (sollte erneuert werden)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja die bringen durchaus was... Sie heben und schrägen den Laptop an und bringen den Laptop zumindest für mich auf eine deutlich angenehmere Position.

Auch bei der Kühlung können diese Unterstützen. Da die Luftzufuhr etwas einfacher ist, können wenn man die Lüfter von so einem kühlpad einstellt wirkt das auch etwas unterstützend. Wunder sollte man da aber nicht erwarten. Wichtig ist das die Lüfter deines Laptops frei sind... Mal aufschrauben und mit Pinsel und Staubsauger ran. Denn sowas bringt deutlich mehr

Aber schon allein dass der Laptop für mich auf einer angenehmeren Position steht war es für mich wert.