Land! Spanien,türkei

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne auch in Spanien, kann ein bischen das bestätigen, was Haeppna sagt, aber bei weitem nicht so absolut. Die Sache ist eben, dass viele Nordlichter in Spanien Urlaub machen, aber z.B. wenig Türken oder Griechen (Italiener oder Franzosen dafür viele) wegen der riesigen Distanz (Málaga - Antalya sind 4.500 bis 5000 Straßenkilometer, einfach).

Es gibt alles. Auch fühlen sich Spanier mit Türken mehr oder weniger verwandt, weil die Türkei auch ein mediterranes Land ist und es viele Ähnlichkeiten gibt, wenn auch nicht vom Glauben und einigen anderen Sachen her. Das Klima ist gleich, selbst beim Essen gibt es ähnliche Sachen. Türkischer Honig ist auch eine typisch spanische Süßigkeit (Turrón duro).

Aber: Spanier/innen verheiraten sich auch viel mit Lateinamerikanern, teilweise Osteuropäern, Asiaten oder sonst was. Natürlich auch mit Südeuropäern. Es gibt alles, auch wenn Spanier-Spanierin natürlich die bei weitem am meisten vertretene Variante ist. Aber wenn ich mal einen weiten Bekanntenkreis nehme, inkl. persönlich bekannter spanischer FB-Freundschaften, gibt es Spanier in Italien verheiratet, in Brasilien oder sonst wo.

Die Türkei ist nicht so dabei. Aber einfach weil wenige Türken in Spanien Urlaub machen und umgekehrt. Die Länder sind in vielen Sachen zu gleich und dabei aber auch zu weit weg. Wenn Österreich 4000 Kilometer weg wäre, würde kein Deutscher dort Urlaub machen. Aber das hat nichts mit Land und Leuten selbst zu tun.

Spanier reden normalerweise sehr positiv von der Türkei und den Türken gefällt es in Spanien. Ich kenne ein paar, die hier in Málaga Urlaub machten, teilweise davon berichteten, dass sie sich voll und ganz wie zuhause fühlten und es auch Landschaftlich sehr ähnlich sehen.

salsear  03.01.2014, 02:23

Hier noch eine kleine Statistik. Also von Nordverbindungen kann keine Rede sein:

http://www.publico.es/espana/338860/ellos-se-casan-con-brasilenas-y-ellas-con-marroquies

67% aller gemischt-nationalen Ehefrauen sind Südamerikanerinnen, während Spanierinnen, die Ausländer heiraten, es meist mit einem Marokkaner tun.

Die Topnationalitäten der Spanier und Spanierinnen insgesamt sind Brasilien, Venezuela, Kuba, Dom. Republik und Russland, was das Heiraten angeht.

Auffallend selten verheiraten sich Spanier und Spanierinnen mit Rumänen, Bulgaren, Bolivianern, Peruanern, Engländern und vor allem Chinesen, wenn man den Anteil zur Bevölkerung hernimmt.

Ich lebe seit vielen Jahren in Spanien und kenne daher auch viele Leute hier. Spanierinnen und Spanier gehen nur selten Beziehungen mit Ausländern ein, und wenn, dann bevorzugen sie den nordischen Typ. Die Konstellation spanisch/türkisch kenne ich persönlich nur von einem schwulen Paar, wobei einer davon ein "echter" Spanier ist und der andere ein Kurde mit türkischem Pass.

Abgesehen davon solltest du dazu stehen, dass du Deutsche bist. Warum solltest du dich in deinem Heimatland verleugnen? Für deine persönliche Zukunft wäre es eventuell besser, auf eine andere Schule zu wechseln. Sprich darüber am besten gleich morgen mit deinen Eltern.

Warum sagst du nicht einfach die Wahrheit? Wieso sollte es keine Beziehung zwischen Spanier und tūrken geben?. Multi kulti

Findest du, dass es peinlich ist, Deutsche zu sein? Und warum wollen dann die ganzen Leute "aus spanien,türkei,russland etc." nicht in ihren Herkunftsländern sein, sondern in Deutschland?

Klar, in der Pubertät will man "anders" sein. Aber das bist du ja schon.

Einzigstes Deutsches Mädel ?Normal ist das nicht. Dann bist eine richtige Seltenheit dort. Steh dazu !