Türkei?

anonymos987654  13.11.2023, 14:44

Wieviele Türken muss man persönlich kennen, um dir eine aussagekräftige Antwort zu geben, ob "die" Türken nett sind?

Kralice05
Fragesteller

was ich meinte ist wie sind die Türken zu euch

25 Antworten

Guten Morgen!

Das kann ich pauschal nicht sagen, denn es gibt wie bei jeder anderen Nationalität Probleme, die eben mit Temperament, Einstellung & Erziehung zusammenhängen.

Explizit sagen: "Türken, Araber, Spanier & Russen" (etc.) sind nicht nett zu mir werde ich nicht, da das absoluter Schwachsinn ist.

Sicherlich gibt es Türkinnen/Türken die sich nicht benehmen können, jedoch sind das eben Ausnahmen und absolut nicht repräsentativ für alle Türkinnen/Türken.

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht... und meist waren es sowieso Leute, die wenig Gehirn hatten. Da spielt die Nationalität nur in der Hinsicht eine Rolle, dass sie Menschen mit gleicher Nationalität in den Dreck ziehen, was natürlich für die Gutmenschen unter dieser Nationalität alles andere als Gut ist.

Leider sieht man in der Öffentlichkeit noch sehr häufig Alltagsrassismus, weil man die "Ausländer" alle gleichstellt, was sehr schade ist für eine Gesellschaft, die nach dem zweiten Weltkrieg eigentlich genau das verstanden haben sollte.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

ich kenne nette Türken. Diejenigen, die ich nicht nett finde, meide ich, so wie ich jeden Menschen meide, den ich unsympathisch finde.

Ich kenne einen Türken besser, aber der ist so intelligent, dass ich mich neben dem eher bescheiden/dumm fühle. Na ja, er ist ein Hochschulprofessor und SEHR intelligent. Leider lässt er das auch durchaus raushängen. Ansonsten hat er eine nette Frau, Ärztin, und liebt franz. Rotwein.

Und wer sind jetzt wieder "die" Türken? Sorry, aber diese Pauschalisierungen finde ich echt immer unmöglich. Es gibt immer solche und solche Menschen - egal, welcher Herkunft, Kultur, etc. Ich kenne sehr nette Türken und Türkinnen, genau wie ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ebenso wie mit Deutschen oder anderen Menschen anderer Herkunft.

Also ich komme aus einem Dorf, dass tief in den brandenburgischen Wäldern versteckt und in einem Urstromtal eingebettet ist. Hier gibt es Vandalen, Sprewanen und Slawen, aber Türken?🤔 Nein! Türken hat man hier noch nie gesehen, aber!! schon von ihnen gehört. 😃

Ich war letztens für 11 Tage in Düsseldorf. Mein Hotel lag in einem Viertel, in dem sehr viele Türken leben und Cafés, Bistros und Imbisse betreiben. Abends habe ich dort immer gegessen und meinen Kaffee geschlürft. Ich wurde immer schnell sehr freundlich in ein Gespräch verwickelt. Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt. Ich wurde immer sehr nett aufgenommen und nach ein paar Tagen schon fast integriert. 😀

Daran erinnere ich mich sehr gern.

Aylamanolo  14.11.2023, 13:00

so ein Viertel gibt es bei uns in Köln auch. Es ist ein sog. In-Viertel, wo viele Intellektuelle sehr gerne wohnen,

Wie findet ihr die Türken,

Unerheblich der Herkunft eines Menschen, finde ich ALLE Menschen gut, die nett und freundlich zu mir sind.

Ich habe einige Jahrzehnte auf dem Buckel und habe solche und solche kennengelernt.

Auch Deutsche waren absolute Idioten........