Lan Kabel treiber herunterladen?

5 Antworten

Wenn du Windows als Betriebssystem benutzt, schaue Mal im Gerätemanager nach, ob Dort der Netzwerkadapter richtig erkannt wird oder ein gelbes Ausrufezeichen zu finden ist.

Falls das Ausrufezeichen zu finden ist, den richtigen Treiber von der Hersteller-Webseite herunterladen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für das LAN Kabel an sich brauchst du keinen Treiber wohl aber für die Netzwerkkarte. Die ist mittlerweile aber schon längst Teil der Hauptplatine.

Einen Treiber dafür müsste man aber seltenst installiren, denn in elfundneunzig Prozent aller Fälle ist es ein Realtec Chip, für den und einige andere Chips hat Windows in der Regel den passenden Treiber mit an Board.

lg, Anna

Es gibt keine Treiber für Kabel, sondern nur für Geräte, die mit dem Betriebssystem kommunizieren müssen, um zu funktionieren. Ein Treiber liefert sozusagen eine gemeinsame Sprache, in der sie sich unterhalten können.

Ein Lan Kabel benötigt keinen Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters