LAN / WLAN Empfang/ Senderichtung?

Hier das Bild

Hier das Foto wo es steht

3 Antworten

100 M/Bit ist ca. Cat 5e

Teilwiese auch schon 1 G/Bit.

Wenn du mehr willst musst es umstellen auf G/Bit.

Aber auch hier drauf Achten Lan Kabel zu nehmen das mindestens dem Standard CAT 5e ,besser 6e oder höher Entspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Lan Kabel Verbindung ist immer besser als WLan , Störsicherer als Wlan , schneller und stabiler als Wlan selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Myos2023
Fragesteller

Dankeschön freut mich dass du mir weiterhelfen konntest

Wo steht das, was du da liest?

Welche Fritzbox ist es denn, die da nur mit 100 MBit konfiguriert ist?

Etwas in dieser Art?:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Myos2023
Fragesteller

Hi Hallo

Ich habe dasselbe wie du in den Einstellungen, auf der Mobilen Version steht LAN 100 Mbit

Auf jeden Fall ist das ja sehr wenig wahrscheinlich was ankommt

Das ist die Geschwindigkeit deiner Verbindung zur Fritzbox.

Für das ansehen eines 4k-Videos brauchst du etwa 20 Mbit.

Myos2023
Fragesteller

Hab die Frage ergänzt "danke für deine Antwort brauche ich Senderichtung 20 Mbit?

Asporc  22.05.2023, 21:27
@Myos2023

Nein.

Ausser du willst ein 4K-Video online stellen während du spielst.

Asporc  22.05.2023, 21:30
@Asporc

Du solltest vielleicht mal auf die seite"www.wieistmeineip.de" gehen und dort einen Speedtest machen.

Deine zahlen sind etwas merkwürdig.

jgobond  22.05.2023, 21:55
@Asporc

Wieso? 61/12 sind typisch für n 50er Tarif

Asporc  22.05.2023, 22:02
@jgobond

Über 120 % der vereinbarten Höchstleistung sind "typish" ? Bei mir sind es eher 102- 105 %

jgobond  22.05.2023, 22:08
@Asporc

Ich komme jedenfalls auch auf die Werte. Ist sicher nicht überall so und mancherorts kommt man auch sicher unter 100%. Vielleicht verständigen wir uns auf "nicht ungewöhnlich "

Asporc  22.05.2023, 22:10
@jgobond

Bei welchem Anbieter bist du ?

Den wenn du mehr haben kannst als in deinem Vertrag steht wird das üblicherweise auf etwas oberhalb deiner Vertragsgeschwindigkeit gedrosselt.