Fritzbox schafft nur 58 mbit/s?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet- oder Handyvertrage schließt man am besten immer ab,wenn besondere Angbote da sind.

Es gibt ein paar Mal im Jahr besondere Rabatte, bei denen Du die Verträge reduziert bekommen kannst und einen bestimmten Preis dann durchgehend reduziert für 2 Jahre bekommen kannst.

Einfach regelmässig im Internet die Angebote der Betreiber ansehen.

Ich würde einfach mal bei meinem Provider anrufen und fragen, was für eine Geschwindigkeit der Vertrag her gibt.

Hier kannst Du Deine Leitung faktsich messen:

https://speedtest.computerbild.de/

Bleibt erst Mal die Frage was dein Provider dir an Speed zusagt.

Auch wenn du zb eine 100 Mbit gebucht hast heißt es nicht das diese voll Anliegen.

Erst Mal schau bitte was du für einen Vertrag hast dann mach zu unterschiedlichen Zeiten einen Test und am besten mit mehreren Geräten.

TheArxs
Fragesteller

wie viel kostet den so ein 500 mbit vertrag?

Schau in Deinen Liefervertrag, wie viel kommen sollten. Bei älteren Verträgen kannst Du reklamieren, wenn nicht mindestens 60 % geliefert werden. Die neueren Verträge sind sogar noch kundenfreundlicher.

dann loggst Du Dich in Deine Fritte ein und schaust mal nach den DSL-werten

Für ne 50Mb-Leitung ist das aber gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das kommt auch darauf an, was du bei deinem Internetdienstanbieter überhaupt beauftragt/gebucht hast. Aber selbst bei 100 Mbit, hast du nicht immer die volle Leistung und unter Umständen auch eine vertraglich vereinbarte Drosselung. Da müsstest du mal in deinem Vertrag genauer nachsehen.