Internet sehr langsam?

wrglbrmpft  14.04.2023, 18:10

Welche Fritzbox ist das und welche Bandbreite wird monatlich bezahlt?

BenG7
Fragesteller

Eine Fritzbox 7490 mit einem 50 Mbit/s Vertrag

3 Antworten

Hallo BenG7,

wir haben das Thema hier ja bereits ausführlich besprochen.
Ich hab dir im Thread zu deiner vorherigen Frage soeben nochmal geantwortet.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das eine ist die Übertragungsrate, die mit deiner DL Geschwindigkeit nicht zusammen hängt. 300mbit/s was früher zB wlan 56mbit war oder gern 128 sagt nichts über den Download Speed aus der bei einer 50ig tausender bei 5000kb/s grob liegen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man aus der Ferne immer ganz schlecht beantworten.

Gibt da tausend Ursachen für schlechtes Internet.

Eine Maßnahme:

Beim Anbieter anrufen und nach einem Update für den Router fragen, dass spielen die schnell aus der Ferne auf.

Maßnahme 2:

(Wenn es nicht am Router liegt)

Techniker rufen, der den Hausanschluss überprüft bzw alles zwischen Anschluss und Router.

Maßnahme 3:

Neuen Router kaufen, wenn die Werte genauso schlecht sind kann der ja wieder Retour gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎
BenG7
Fragesteller

OK danke schonmal