Wie kann ich Testen ob mein LAN Anschluss kaputt ist?

3 Antworten

natürlich: wenn es mit einem LAN-Kabel nicht geht dann probiert man ein anderes LAN-kabel

ODER man schaut sich die beiden LEDs am Port an (hier muß am Port als auch am Switch/Router dann ne grüne LED leuchten, dann ist verbindung da und ne orange blinken, wenn Daten geschoben werden)

ODER man nutzt nen LAN-Tester (ist aber die teurere Version)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klar, Kabel einstecken (auch an der Gegenstelle wie Router, Switch etc.) und schauen, ob die LED an der Karte grün blinkt, bzw du einen "connect" im OS bekommst.

ja, in dem du ein anderes LAN gerät z.B. einen Router direkt mit einem kabel daran anschließt.