Gehen Läuse weg, wenn man die Haare glättet?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tamusicara,

selbst wenn du einige Läuse mit dem Glätteisen töten könntest, so würden zumindest die Nissen an deinem Haaransatz überleben. Das Glätteisen nützt dir daher nichts. Läuse wird man nur schwer wieder los, zumal sie gegen die meisten Mittel aus der Apotheke auch oft resistent sind. Bei meinen Kindern habe ich mit schnellem und gutem Erfolg ein altes Hausmittel aus dem E-Book von der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de angewandt. Keine Chemie, keine thermische Zerstörung der Haare, kann ich nur empfehlen.

LG Rikeelse

Nein, hilft nicht. Das Glätteisen zerstört nur die Haare und führt zu Verbrennungen. In die Apotheke, ein Läusemittel holen, Kopf und Haare waschen nach Anleitung. Das ist das einzige Mittel. Zusätzlich noch die Kleidung und die Bettwäsche in einen grossen Sack tun, luftdicht verschließen und mindetens eine Woche lagern lasen, danach ind er MAschine waschen. WICHTIG: ihr seid verpflichtet, die Schulleitung zu verständigen.

Läuse sind keine Schande. speziell im Herbst treten sie oft auf, wo viele Menschen zusammen kommen.

Ich bezweifle, dass man damit alle Nissen wegbekommt. Diese kleinen Eier sind unheimlich widerstandsfähig und sitzen direkt am Ansatz des Haares an der Kopfhaut. Wahrscheinlich kriegt man die nicht so einfach weg gebrannt. Lieber in der Apotheke nach einem Mittel fragen. Und auf jeden Fall Bettwäsche und eigentlich alle in letzter Zeit getragenen Textilien waschen.

Nein. Holt euch Jaqutin aus der Apotheke Und sagt der Schulleitung bescheid.

tamusicara
Fragesteller

Schulleitung uns so weiter ist informiert..und ich bin nicht betroffen von den Viechern.Alle nötigen Mittel zur Bekämpfung wurden auch schon gekauft.Ich wollte nur wissen, ob das mit dem glätteisen tatsächlich stimmt.

nein, weil die meistens an der kopfhaut sitzen und da kommt das eisen ja nicht ran. besorgt euch ein lausmittel aus der apotheke.