Lässt sich Eldenring auch gut mit Maus und Tastatur spielen?

2 Antworten

Wenn du sowieso nur M+K spielst solltest du auch mit diesem Titel keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Kukuribo
Fragesteller

also bei Darksouls hatte ich damit Probleme. Das lang auch daran das man im ersten Teil seine Steuerung überhaupt nicht Konfigurieren konnte

Cyreplex  21.04.2022, 10:57
@Kukuribo

Ich persönlich habe Darksouls 1 mit M+K gespielt und eigentlich keine Probleme gehabt. Theoretisch kannste bei ner guten Gaming Tastatur auch dein Tasten neubelegen um dein Layout dem Spiel anzupassen in einem extra Profil am besten.

Also Sekiro und Dark Souls hätte ich ohne Gamepad glaube ich nicht gepackt, bzw. bei den schwierigeren Bossen meine Maus und Tastatur geschrottet... ich gehe davon aus, dass es bei Elden Ring nicht wesentlich anders sein wird.