Dragon Age Inquisition mit Maus bequem spielbar oder Gamepad

4 Antworten

Hallo,

glaube die frage wird Dir jeder anders beantworten. Es liegt am eigenen empfinden, womit es besser spielbar ist.

Ich z.B habe für den PC auch einen X-BOX Controller und nutze diesen auch bei verschiedenen Spielen, wie Skyrim, Far Cry, State of Decay oder so. Dort kam ich immer mit dem Gamepad besser klar aber wie jetzt bei DA:I da komm ich überhaupt nicht mit dem Gamepad klar und spiele es daher auch mit Tastatur und Maus, wie auch Mass Effect 1,2,3!

Foosel
Fragesteller

Na wenn sie jeder anders beantwortet ist es ja ein Zeichen dafür, dass es mit beiden Eingabetypen spielbar ist (was sehr schön wäre) ;-)

Ich habs mal angespielt, komm aber mit der Steuerung gar nicht klar. Man dreht sich nicht mit der Mouse, sondern mit läuft komplett mit den Tasten. Es soll aber ein Update-Patch kommen, mit dem sich das ändern lässt.

Naja glaube das ist gewohnheit. Denke kannst mit beiden sehr gut steuern. Glaube durch die Sitzposition die ich habe mit dem Gamepad sitze ich bequemer. Jedoch ist die taktik Ansicht wahrscheinlich mit Maus besser zu bedienen.

Aber jedem das seine. Ich spiel es gerne mit Gamepad.

Falls es noch jemanden interessiert: - Ein Freund, der es auch spielt meinte: es geht schon mit Maus & Tastatur. Nicht perfekt aber absolut spielbar - Im GameStar Test https://www.youtube.com/watch?v=Ff4CtuuAUyI#t=15m39s ist das Fazit auch: Weder GamePad noch Maus & Tastatur sind der Traum - mit GamePad geht's etwas besser, aber es ist wird auch nicht von Maus und Tastatur abgeraten.