Lässt es dich kalt, oder bewegt bzgl. interessiert es dich, was andere von dir halten oder über dich denken?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile nicht mehr 🙂. Es gab bestimmt mal so eine Zeit, bis ich älter wurde und verstanden hab, dass mir solche Leute einfach nicht der Wert sind, Gedanken, Zeit & Nerv zu vergeuden 🤷‍♀️. Der gewisse unterschied z.B zwischen mir oder manch anderen Personen, was manche eben nicht wissen, ist, das man gerne Geschichten über mich erfinden und das glauben kann, doch die Tatsache ist, das nicht jeder die gleiche Version von mir kennen & zu sehen bekommen, ausgenommen man lernt mich selbst kennen und bildet sich ein eigenes Bild von mir, letzten Endes sind es nur Gerüchte und nix anderes. Man kann also den Personen und deren Gerüchten über mich glauben, doch jeder muss selbst wissen, welche Version davon stimmt und welche nicht 🤗.

Zum glück besitze aber sowas wie Selbstachtung, von d.h ist es mir egal, was um mich herum getratscht oder diskutiert wird, den, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! ✌️😜.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

Hallo,

Es kommt drauf an, wie wichtig mir diese Person ist. Wenn ich jemanden mag, ist es mir schon wichtig, was derjenige denkt.

Umso mehr verletzt es mich dann, wenn diese Person schlecht über mich denkt und mich aus diesen Gründen nicht (mehr) mag.

LG!

Es kommt darauf an, wer es sagt und worum es geht.

Bei manchen Leuten und bei bestimmten Themen ist es mir echt egal, was sie sagen/denken.

Gerade mein berufliches Image ist mir aber nicht egal, weil ich selbstständig und darauf angewiesen bin, dass Leute mich und meine Arbeit gut finden.

Außerdem überlege ich mir, ob das, was die betreffende Person über mich gesagt hat, berechtigt ist. Vielleicht steckt ja eine berechtigte Kritik dahinter und ich sollte wirklich etwas ändern.

Das kommt ganz darauf an wer mir gegenüber steht. Da ich generell keinen zu stark ausgeprägten Geltungsdrang habe ist es mir nicht wichtig beim Gegenüber anzukommen, besonders nicht, sollten sie mir fremd sein.

Hallo

Ich bin so wie ich bin und halte mich an meine inneren Werte und Kodexe. Wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt und soll sich wen anders suchen, der sich nach dem Gusto verbiegt. 🤷‍♀️

Die, die mich wirklich mögen werden mich so nehmen wie ich bin - das sind die Menschen die mir wichtig sind und für die ich alles tun würde. Diese würden aber auch niemals auf die Idee kommen mich 'modifizieren' zu wollen.

Liebe Grüsse,

Anna ♥