Was für deutsche Musik hörst du?

11 Antworten

Erstmal vorweg, ich bin bereits 27 also ich weiß nicht ob das für dich noch als Jugendlich zählt.

Es gibt viele sehr schöne deutsche Songs. Ich mag zum Beispiel die Sängerin Hannah Stienen sehr gerne. Mein Lieblingslied von ihr ist "Die letzten Sommertage"

Ich mag Ihre Musik, weil sie so schön ruhig ist, zum Träumen anregt und weil jedes Lied seine eigene Geschichte erzählt.

Ich höre fast alles. Nur Metal eigentlich gar nicht und aus den Richtungen Schlager und Rap gibt es auch nur wenig was mir gefällt.

Früher habe ich noch öfter Musik gehört. Heute höre ich viel wenn ich Haushalt mache oder mit meinem Freund was spiele.

Ich war zwar früher mal in der Musikschule, aber ein eigenes Instrument spiele ich leider nicht.

Musik lenkt mich ab vom Alltag, weil man richtig eintauchen und abschalten kann. Manchmal brauche ich aber auch einfach nur ein Hintergrundgeräusch um von meinem Tinnitus abzulenken. Mir bringt es eben Spaß Musik zu hören.

Nur dieses deutsches Lied......"Jahn und Hain und Klaas und Pitt, dass sind Männer, die fahren mit. Männer, die öligen Zwieback essen, müssen Männer mit Bärten sein - Jahn und Hain und Klaas und Pitt, dass sind Männer, die fahren mit. Männer, die weder Tod noch Teufel fürchten, müssen Männer mit Bärten sein. Jahn und Hain und Klaas und Pitt, die fahren mit."

Deutsche Musik höre ich so gut wie gar nicht, aber wenn, dann ist es Rammstein.
Lieblingslied wäre "Ohne dich". Mir gefällt diese Musik wegen der Poesie. Musikstil wäre "Neue Deutsche Härte" oder einfach Rock/Metal. Musik höre ich im Auto und im Bad, oder wenn ich Arbeit auf dem Computer erledige. Nein, ich spiele kein Instrument, hatte aber früher mal Gitarre probiert. Musik lässt mich meine Gedanken und Emotionen rauslassen und verarbeiten.

Auf dieser Seite sind nicht nur Jugendliche aktiv... Also nicht böse werden wenn auch andere antworten. 😉

Ich zum Beispiel bin schon 43 und höre gelegentlich die deutschen Songs meines Lieblingssängers Karel Gott.

Seine Musik gefällt mir, weil er sehr vielfältig ist. Er treibt sich nicht nur in einem Genre herum sondern macht sowohl Jazz, Rock, Pop, Swing, Country, Musical als auch Schlager uvm.

Natürlich hauptsächlich in seiner Muttersprache tschechisch. Seine deutschen Lieder sind zwar oft nur Cover davon, aber werden scheinbar nur wegen der deutschen Sprache in das Genre Schlager einsortiert. 🙄

Ich höre nahezu rund um die Uhr Musik. Nur wenn ich schlafe ist die Playlist mal still. Ich hab ja insgesamt 6 Playlisten mit einer Laufzeit von ca 16 Stunden auf USB Sticks. Alles randvoll nur mit meinem Lieblingssänger. Jeden Tag läuft eine davon.

Ich selber spiele kein Instrument. Hätte zwar Interesse an Geige und/oder Klavier, kann mir aber weder ein solches Instrument noch Unterricht dafür leisten.

Musik ist in meinem Leben ein stabilisierendes Element. Ich hatte schon so einige Lebenskrisen welche ich durch Musik überwinden konnte. Musik ist also eine Art Therapie für mich.

Mein Lieblingslied ist zwar eigentlich ein tschechischsprachiges, aber da es hier um deutsche Musik geht zeige ich mal ein tschechisches Original und die deutsche Version eines sehr schönen Songs:

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

Die deutsche Version ist thematisch etwas anders und auch technisch etwas schwach, aber gefällt mir trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=DafYGlQtDBo

Ist halt im Grunde ein unreleased Song. Eine echte Rarität also. 😉

Karel Gott wurde übrigens mein Lieblingssänger nachdem ich mich aufgrund dieses Duettes mal näher mit seiner Karriere befasste:

https://www.youtube.com/watch?v=kxRRRkXNRcY

Diese Kombination von Interpreten ist schon eigenartig... Zumindest wenn man Karel für nen Schlagersänger hält. 😆

Von dem Song gibt's auch eine tschechische Version, welche ich bevorzuge weil ich Bushido nicht leiden kann. Aber das deutsche Lied ist trotz (oder vielleicht wegen) Bushido ein bemerkenswertes Werk.

Hier noch die tschechische Version:

https://www.youtube.com/watch?v=U4k5qB5jRdQ

😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Und mein Lieblingslied kommt natürlich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=B3FH_27TpyI

Leider gibt's davon keine deutsche Version. Zumindest hab ich noch keine gefunden. 🤡

warehouse14

Mein Lieblingssänger ist Till Lindemann und meine Lieblingssongs kannste einmal alle Rammstein Songs/ Songs von Till Tindemann/Peter Tätgren.

Mir gefällt diese Musik weil diese so eine "Magie" hat, mit seiner Kräftigen vollen Stimme rollt er das ganze ab.

Roch/Heavy metal/ Neue Deutsche Härt is das meiste was ich höre. Was ich hingegen nicht höre is

Schlager, Deutschland

Meistens auf den Weg in die Schule oder gegebenfalls mal zuhause Beim zocken im Discord mit den homies.

Ich spiele Schlagzeug

Musik is ein sehr wichtiger Begleiter in meiner Welt, ich kann mich wenn ich wütend bin wieder beruhigen und einfach mal aus dem Alltag raus bzw meine Gedanken zur Musik Schweifen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung