Lärm isolieren (Tür)?

1 Antwort

Einfachste und billigste Maßnahme:

Vor der Tür an der Decke eine Vorhangschiene anbringen, und einen ganz dicken, schweren, bodenlangen, isolierenden Vorhang dranhängen. Das dämpft schon ganz gut.

Etwas aufwändiger:

Tür vollflächig (!!!) mit Schalldämmmatten bekleben, und unten an der Tür eine Bodendichtung anbringen.

Die 100%-Lösung: Komplette Tür einschließlich Türrahmen gegen eine hochwertige schalldämmende Tür austauschen. Das ist relativ aufwändige und nicht ganz billige Handwerkerarbeit.

Raven1337
Fragesteller

Vielen Dank, war sehr hilfreich! :)