Länge einer Strecke berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SP mit Querstrich drüber ist die Entfernung zwischen S , dem Scheitelpunkt , den du als (-3/-2) in a) berechnet , und dem Punkt P (0/7)

.

Das erledigt man mit dem Pythagoras

.

Länge ist

wurzel( (7 - - 2)² + ( 0 - - 3)² =

w( 9² + 3³) = w(90)

Die Strecke SP ist die Strecke in der Figur von Punkt S zu Punkt P. Wenn du den Graphen aus a) hast sollte das kein Problem sein

Such dir aber definitiv eine zweite Meinung ich bin auch kein Experte

basicloft
Fragesteller

Aber wo ist der Punkt S und wo der Punkt P, auf der Parabel?

Zigxfred  06.11.2022, 22:39
@basicloft

Da ist mein Mathe leider am Ende, wir sind gerade erst bei Strahlensätzen ._.

Halbrecht  07.11.2022, 00:53
@basicloft

S ist ganz unten , und P ist eben bei x = 0 und y = 7 , wenn man die Parabel gezeichnet hat

Der Punkt P hat die Koordinaten (0; 7). Siehe Aufgabe 8c).

Der Punkt S ist der Scheitelpunkt des Graphen.

Den Rest schaffst Du alleine.