Ländername bei Brief in die USA

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst international immer english . Wenn du nach Amerika schreibst musst du Adresse,Postleitzahl,Bundestaat und USA hinschreiben : bsp.:10302 Parlett Pl, Cupertino, CA 95014, USA

wenn der absender aus dtl kommt und der brief in die usa verschickt werden soll, schreibst du in die empfänger-adresse "Vereinigte Staaten von Amerika" und in die absender-adresse "Germany".

musst immer bedenken, dass zunächst die deutsche post den brief richtig einsortieren muss (also ländernamen auf deutsch), aber bei möglicher rücksendung die usa den brief wieder richtig zum versand einsortieren muss (also ländernamen auf englisch)

Kennung USA reicht und die entsprechende Adresse nicht vergessen.

Beispiel . M.Smith / 2345 Big Blrd / 12345 NY / USA

multichecker
Fragesteller

Und bei meiner Adresse Germany,Deutschland oder DE?