Ladegerät mit mindestens 25 Watt und USB A-Ausgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S10+ bietet lediglich QuickCharge 2.0 an welches einer Ladeleistung von 15W entspricht.

Mehr Geld in ein schnelleres Netzteil zu investieren würde keinen Sinn machen.

Selbst Samsung bietet einen schnelllader bereits für um 13€ mit USB-C Anschluss an.

https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladeger%C3%A4t-USB-Port-ohne-Kabel/dp/B08P95B5FR/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=samsung+15+watt&qid=1632131322&sr=8-8

Oder alternativ mit USB-A Anschluss.

https://www.amazon.de/Original-Ladeger%C3%A4t-EP-TA200EWE-EP-DR140AWE-9V-1-67A-Wei%C3%9F/dp/B07YPZ27WT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=samsung+15+watt+3a&qid=1632131372&sr=8-1

enes04
Fragesteller

Achso. Ich dachte in einem Artikel gelesehn zu haben, dass man das S10+ mit bis zu 25 Watt laden könnte. Dann waren es wohl 15 Watt. Vielen Dank!

tide1109  20.09.2021, 12:31
@enes04

Wahrscheinlich hast du es mit dem Galaxy S10 5G verwechselt, welches ein komplett anderes Gerät ist.

Das S10 5G unterstützt Laden mit bis zu 25W. Da USB PD verwendet wird, wird auch ein USB Typ-C Netzteil benötigt.

25W gehen hald nur noch über USB-PD und das wird derzeit nur vom USB-C Stecker unterstützt.

Standard USB ist in der Wallcharger Ausführung meist auf 3A sprich 15W begrenzt. Mehr geben die Stecker nicht her.

Ich finde fast nur Ladegeräte für die man USB C zu USB C-Ladekabel benötigt

Das liegt wohl daran, dass höhere Ladeleistungen nur mit USB-PD spezifiziert sind, das wiederum den Anschluss vom Typ C voraussetzt.

...ich versteh das Problem nicht, es gibt doch bei Amazon Ladegeräte incl. Kabel für dein Handy von Samsung für 11,25 €. Aber ich kenn mich mit Samsung nicht aus. Warscheinlich hat das nicht deine gewünschte Wattzahl.