Ist das ein guter USB Stecker und worauf muss ich achten?

Was sind das für verschiedene Anschlüsse + ist das ein brauchbares Schnelladegerät?

2 Stück 35W USB C Ladegerät , Acezeek Schnellladegerät USB Stecker mit Wandladegerät mit 2 Stück 6.6Ft 60W USB C Ladekabel kompatibel für Samsung,LG,Google Pixel 6 Tablet: Amazon.de: Elektronik & Foto

Würde es für normales USB (Handy oder so) + Mikro USB (Lenovo Yoga Book) nutzen!

Tschüssi, einen schönen Tag + bis heue Abend! 🐏

2 Antworten

33 Watt bei ausschließlich USB-A-Steckern ist schon O.K. - nur nix, wofür ich heute noch Geld ausgeben würde.

Alle Smartphones und Geräte gehen auf USB-C PD (Power Delivery)
Wenn Du (zukünftig) auch Tablets oder Laptops laden möchtest, dann solltest Du auf mind. 60 Watt oder besser 100 Watt-Netzteile gehen und auf USB-C-Anschlüsse achten. (Bei den Kabeln auch auf "PD")

Generell empfiehlt sich die Lektüre des guten USB-Artikels auf Wikipedia.
Der klärt vielen - und wenn der Kopf anfangen sollte zu rauchen, dann "bedanke" Dich beim USB-Konsortium, die gerade bei den Benennungen großen "Bockm|st" bauen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Beim Lapi, ist das aus ganzem, mein Yoga Book, hat was anderes (nenne es mal Mini USB). Wäre nur für mein Handy, den Hörgeräte Trockner, Kindle Paperwhite, Klemmlampe am Bett könnte ich auch dazu nehmen. Für den Urlaub, habe ich eins für 3 Geräte. Als ich das Handy, geladen habe, dauerte das ewig. Auch Kindle hat ewig gedauert. War bei einem Elektrohändler (So was wie Saturn) + der hat gesagt, mal in der Mitte rechts + links ausprobieren + nanü, rechts (da steht, 3.1A daneben) ging es schneller. Deshalb frage ich jetzt hier, wusste nämlich vorher gar nicht das es so verschieden sein kann.

Das vom Urlaub: https://m.media-amazon.com/images/I/31FD-C7ZDOL._SY180_.jpg

Das kaputte: https://m.media-amazon.com/images/I/31mqefkJ6AL._SY180_.jpg

Wäre schon günstig mit 4 was. Und dann ist es außerdem noch grün, was ich mag! Ja, ich bin so verrückt mit der Farbe, sorry!

Danke, einen schönen Abend! 🐏

Das ist kein USB-Stecker, sondern ein USB-Ladegerät bzw. USB-Netzteil. Ich habe es selber nicht getestet, die Rezensionen sind aber nicht negativ.

Die Bezeichnungen der Ports werden im Text erklärt:

Mit einer Gesamtleistung von 33 W (1 x QC 3.0 Max 18 W + 3 x 5 V/3.1 A Share 15 W) ...

Ich würde das so interpretieren, dass der mit 3.0 gekennzeichnete Port eine Ladeleistung von max. 18 Watt bereitstellt, die anderen Ports in Summe maximal 15 Watt.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Stimmt ja, ist ein Ladegerät! Ich wusste, was ich meine!

Ich verstehe von sowas nichts, deshalb frage ich hier!

Danke, einen schönen restlichen Donnerstag, ohne Donner! 🐏