Kurzzeitkennzeichen-Schilder vor anmeldung besorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Kurzzeitkennzeichen kann du dir nicht vorher besorgen.

Du brauchst außerdem die ZB 2 sowie den letzten HU-Bericht (Kopien reichen). zu dem dann noch die EVB von der Versicherung. Das ist eine andere Nummer als die für die richtige Zulassung.

Wieso Termin ? Für KZK braucht man den eigentlich nicht.

coolman204
Fragesteller

Ja danke das mit den unterlagen ist klar also werden die schilder dann bei der zulassungsstelle rausgegeben?

kieljo  23.05.2021, 13:56
@coolman204

Ja, bekommst dann eine Nummer zugewiesen und musst sie dann beim Schildermacher um die Ecke prägen lassen.

coolman204
Fragesteller
@kieljo

Ok und da ist sicher einer? Ist so 200km weit weg deswegen weiß ich es nicht genau...

kieljo  23.05.2021, 17:19
@coolman204

Bei jeder Zulassungsstelle gibt es auch Schildermacher.

Du kannst die auch bei dir vor Ort machen lassen. KZK gibt es bei jeder Zulassungsstelle.

coolman204
Fragesteller
@kieljo

Ok danke und ja ich weiß es könnte so einfach sein aber der verkäufer will die papiere nicht rausrücken (auch keine kopien)...