Kurzzeitkennzeichen überziehen?

6 Antworten

nein, musst du warten und am Tag der Zulassung ohne Auto zur Zulassungstelle gehen.

EddiR  02.11.2020, 09:31

Falsch! Am Tag der Zulassung kann er schon mit dem Auto fahren. es müssen aber gültige Kennzeichen (zB reservieren) dran sein...

yeseppursimuove  02.11.2020, 09:53
@EddiR

er hat sie aber nicht und Kennzeichen kann er bekommen, wenn er den Termin wahrnehmen kann, nicht vorher.

EddiR  02.11.2020, 09:55
@yeseppursimuove

Kennzeichen kann man online reservieren und schon vorher bestellen. Beim "Schilderfuzzi" oder online. Mit denen darf er dann am Tag der Zulassung und vorhandener EVB fahren. Aber nur da!

EddiR  02.11.2020, 15:01
@yeseppursimuove

Mit der EVB. Die Zulassungsstelle muß halt die Nr schon zugeteilt haben. Also nur Reservierung reicht nicht. Muß also meinen Kommentar vorher etwas korrigieren!

modoclown
Fragesteller
@EddiR

Hey danke, wieder was gelernt :))

Überziehen ist gleich gar kein Kennzeichen. Ruf morgen auf der Zulassungsstelle an und frag nach einer Lösung!

Wäre das nicht Steuerhinterziehung? Aber zu Coronazeiten ist scheinbar alles egal..

Geht nicht.