Kurzhantel 50mm(mit Gewinde )?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht, warum es unbedigt mit Gewinde sein soll.

Mit Federverschluß das hier:

https://www.amazon.de/ScSPORTS-Kurzhantelstange-Federverschl%C3%BCssen-50-48/dp/B002P3TKV0

Wenn Dir der Federverschluss nicht zusagt, kannst Du auch den Olympia-Schnellschluss alternativ nehmen,

https://www.amazon.de/Olympia-Schnellverschluss-Langhantelstangen-Klemmverschlu%C3%9F-schnell/dp/B01BGS1ZDU/ref=pd_lpo_vtph_200_lp_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0M4JHXSPMDZN02QYGVHE

Mit einer Langhantel kannst Du allerdings viel mehr Spaß machen.

Die Kurzhantel hat aus meiner unmaßgeblichen Sicht, ein eingeschränktes Einsatzgebiet.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
MichiF98
Fragesteller

Ich könnte mir vorstellen dass die hantel wenn sie vertikal gehalten wird die Gewicht Gewichte verliert da es nur eine glatte aufnahme ist und und die feder eventuell nachgibt

GuenterLeipzig  01.01.2018, 17:32
@MichiF98

Bei den olympischen Schnellverschlüssen wird das definitiv nicht passieren.

Aber auch die Stahlfedern halten eine Menge ab.

Wir haben bei uns beide Verschlussarten, ich habe noch nie erlebt, dass so etwas passiert ist.

Günter