Kurze Frage Wie kann man die AFD wählen?

7 Antworten

Viele sind unzufrieden, aus welchen Gründen auch immer, andere sind einfach rechtskonservativ, rechtspopulistisch etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Es gibt verschiedene Faktoren. Manche Menschen fühlen sich abgehängt. Vorallem Dorfmenschen fühlen sich mit ihren Problemen allein gelassen. Aber z.B. auch Menschen, die in letzter Zeit ihre Arbeit verloren haben.

Andere Menschen sind einfach egoistisch. Ohne Empathie. Das sind die, die meinen, man würde Minderheiten schon viel zu viel tolerieren und sie wollen zurück in eine Zeit, wo man noch ungestört gegen Minderheiten hetzen konnte und die Welt nicht so kompliziert war.

Und der Rest sind einfach Rechtsextreme. Solche, die selbst unter harmlosen Videos ihre Gewaltphantasien gegen Minderheiten loslassen oder ihre Ideologie verbreiten.

Hauptgründe:

Man ärgert sich, dass Flüchtlinge und Einwanderer im Sozialhaushalt prioritär sind und deutsche Rentner Flaschen sammeln müssen;

Die Wirtschaft hat von den Grünen und deren Umweltpolitik einiges zu befürchten;

CDU und SPD sind unter Vorwand von innerer Sicherheit totalitâr ausgerichtet. Man will immer mehr Überwachung der Bürger unter Vorwand von innerer Sicherheit;

Die SPD will immer mehr Steuern aus den Bürgern rauspressen ohne dabei die Sozialleistungen nennenswert zu verbessern;

Bei der Coronapolitik haben die bürgerlichen Parteien viele Leute durch restriktive Massnahmen wirtschaftlich ruiniert ohne das diese Opfer sinnvoll waren;inn

Die FDP ist zu lasch und schafft es nicht eine alternative politische Ausrichtung durchzusetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Zahlen z.Zt. sind Umfragewerte.

Manche stimmen für sie , weil sie rechts oder rechtsextrem sind, andere , weil sie mit der Regierung unzufrieden sind oder mit allem .

Es ist ganz einfach die AfD zu wählen, alles was man tun muss ist mit dem Stift ein Kreuz auf dem Zettel machen da wo AfD steht und die Wahlurne werfen. Ich selber bin nicht Wahlberechtigt aber die AfD Wähler haben viele Gründe wie Parteimitgliedschaft, suche nach Alternativen, Unterstützen die Partei und mehr. Es gibt auch welche die Wählen die AfD damit man etwas zum lachen hat im Bundestag.

DrakeKL  24.09.2023, 21:15

Was die AfD-Fraktion und die AfD selbst da machen, ist mittlerweile echt nicht mehr zum Lachen.

Flugzeuge123  25.09.2023, 06:57
@DrakeKL

Das stimmt, leider haben die es gestern sogar fast zum Oberbürgermeister geschafft.