Kundendienst alleine daheim lassen?

6 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst, würde ich mir jetzt schon überlegen, was ich tun kann, während der Monteur da ist. Bei Bewegung kann man seine Unruhe etwas ablassen - und sei es nur, den letzten Spülberg zu spülen. Alleine würde ich ihn nicht lassen. Es kann nämlich auch durchaus sein, dass er Fragen an dich hat, ohne die er nicht weiter kommen kann.

Ich würde dem Handwerker natürlich nicht die ganze Zeit auf die Finger schauen. Aber ich würde niemals die Wohnung verlassen, während sich eine für mich völlig fremde Person dort befindet.

Man sollte in jedem Fall dabei sein oder einen vertrauenswürdigen Bekannten, Verwandten dabei sein lassen. Nicht alle Monteure sind vertrauenswürdig!

wie oft war ich alleine in der Wohnung, sogar mit Haustürschlüssel. und hab da meine Arbeit getan. das hat halt immer etliche Tage gedauert.

Ja, würde ich. Musst ja nicht daneben stehen. ich geh davon aus, dass der Monteur sich alleine in einer fremden Wohnung auch unwohl fühlt.

CatsEyes  11.12.2023, 16:14

... und klaut...