Gibt es eine Tastenkombination für das Abpumpen von Wasser bei einer Miele Spülmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J0genist

Da gibt es keine Tastenkombination. Wenn du z.B: das Programm "Vorspülen" einschaltest wird am Anfang abgepumpt. Du musst dann nur darauf achten dass du das Programm wieder abbrichst wenn es zum Wasserzulauf kommt (wenn die Laugenpumpe abschaltet).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  08.02.2016, 13:34

Danke für den Stern

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Maschine erst lief und dann der FI-Schalter ausgelöst wurde. Somit hatte die Maschine noch nicht wieder abgepumpt. Und damit erstmal das Wasser abgepumpt wird habe ich unten den Verkleidungsdeckel am Fuß der Maschine abgeschraubt von wo aus man den Schwimmerschalter sieht und dann die Styroporscheibe ein wenig mit einem Schraubenzieher anheben und schon wird abgepumpt. Funktioniert sogar bei offener Klappe.

Der Punkt "SCHLEUDERN" nennt sich Pumpen/Schleudern.

Die niedrigste Drehzahl einstellen.

Bei unserem älteren MIELE Modell findet ohne Drehzahleinstellung kein Abpumpvorgang statt.