Kunde ist unehrlich?

8 Antworten

Das ist einfach eine Floskel, die jeder im Vertrieb kennt.Damit sollte man klarkommen, denn es macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob er direkt absagt oder nach 2 Wochen.Natürlich wäre eine direkte und klare Ansage wünschenswert, sofern derjenige in dem Moment wirklich schon weiß, dass er ablehnen wird.Manchen Menschen fällt es auch leichter am Telefon abzusagen als persönlich.

Liegt nicht am Kunden, sondern am Verkäufer. Die allermeisten Verkäufen drehen den Kunden Dinge an, die sie nicht brauchen.

Wenn die Vertriebsmenschen mal ein 'Nein' akzeptieren würden, müsste man als nicht interessierter Kunde nicht zu solchen Mitteln greifen.

Du hast doch keinen Anspruch darauf, dass dir jemand was abkauft!

Er meint halt, dass er sich meldet, wenn er was kaufen will. Ansonsten hast du recht. Nicht jede Person kann ein "Nein" mitteilen.

Menschen lügen leider permanent.

Der Job, den du machst ist extrem schwierig. Entweder wird man abgelehnt oder belogen oder beides. Das ist leider der Kreuz der Akquise und das ist sehr negativ. Da musst du dir ein ganz dickes Fell zulegen und das nicht an dich ranlassen, sonst zerbrichst du dran! Nicht nachdenken, nur abarbeiten.