Kuhlschrank defekt?

 - (Elektronik, Haushalt, Küche)  - (Elektronik, Haushalt, Küche)

3 Antworten

Das Kühlmittel läuft i.d.R. in Kupferrohren, ist also unwahrscheinlich, dass dort Kühlmittel ausgelaufen ist.

Wenn du zufällig eine Leitung mit Kühlmittel erwischt hast, ist der Kühlschrank im Eimer.

schalt ihn einfach an und sieh, ob er kühlt.

Ranjid007
Fragesteller

Meinst du das da etwas passieren kann in Form von Explosion oder etwas dergleichen? Man ließt ja ne Menge im Internet.

florestino  16.07.2022, 13:10
@Ranjid007

Nein, das Einzige was passieren wird, ist, dass der Kühlschrank evtl. nicht mehr kühlt.

Nein, soweit ich das erkennen kann, hat das gar nichts mit dem Kältemittel zu tun. Anschalten kannst du es auch wieder. Und wenn es normal kühlt, ist ja alles in Ordnung.