Kündigungsfrist Erzieherin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 36 Reformtarifvertrag DRK

https://btg.drk.de/fileadmin/content/Grundlagen/DRK-RTV_idF_45__AETV___10._AETV-TVUE_durchgeschr._Fassung_final.pdf

Man beachte: Kündigungen sind nur zum Ende eines Kalendervieteljahres möglich

Urlaub kannst Du natürlich nehmen - nicht verbrauchter Urlaub ist dann auszuzahlen.

MsBlueberrypie
Fragesteller

danke!

ich hab jetzt aber nichts mit kalender Vierteljahr gelesen sondern nur "6 wochen"

DerSchopenhauer  01.02.2020, 06:13
@MsBlueberrypie

Sorry, ich hatte zu oberflächlich gelesen - bis zu fünf Jahre Beschäftigungszeit kann man zum Kalendermonat kündigen; wer mehr als 8 Jahre beschäftigt ist, kann erst zum Kalendervierteljahr kündigen...

Nachtrag: Ich habe dieses Jahr (ist ja auch erst Anfang) noch keine Urlaubstage verbraucht und dementsprechend noch 30 Tage offen - darf ich die nutzen oder muss ich sogar?..