Wie gehen die Arbeitszeiten?

Vollzeit

4 Antworten

Hängt von den Öffnungszeiten der Kita ab, meistens gibt es Früh- und Spätschichten.

Je nach Einrichtung kann das 6:00 bis 18:00 Uhr oder auch nur 8:00 bis 16:00 sein.

Je nach Öffnungszeiten des Kindergartens. Bei uns ist die Arbeitszeit von 8 - 14 Uhr.

Zophiaa
Fragesteller

Und kann man so auch Vollzeit arbeiten? LG

Oma1705  22.11.2023, 16:45
@Zophiaa

Ja, in Kitas geht das. Die Kindergärten sind bei uns bis maximal 6 Stunden am Tag geöffnet. Die Kindertagesstätten jedoch bis zu 9 Stunden.

Phoenixx120788  22.11.2023, 22:18
@Oma1705

Muss mal nachfragen, da ich selbst in solcheiner Einrichtung arbeite: Wo liegt bei euch der Unterschied zwischen Kindergarten und Kindertagesstätte? Bei uns ist es ein und das selbe.🤔 Kindergarten ist hier nur eine ältere Bezeichnung.

Kommt drauf an ob man in Schichten arbeitet, wie viel Prozent, welche Einrichtung,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin