Kündigung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich den besagten Paragraphen verstehe, hast du dann eine Kündigungsfrist von einem Monat (zum Monatsschluss). Wenn du also zum 01. Juli 2021 raus willst aus deinem Vertrag, musst du bis zum 31. Mai 2021 deine Kündigung eingereicht haben.

Sternchen430
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Du scheinst die Befuerchtung zu haben, dass man ein befristetes Arbeitsverhaeltnis ueberhaupt nicht ordentlich kuendigen kann. Das ist aber nur dann der Fall, wenn vertraglich keine Moeglichkeit zur ordentlichen Kuendigung vereinbart wurde. Bei dir wurde eine solche Moeglichkeit aber vereinbart. Somit kannst du auch mit der dort angegebenen Frist kuendigen (in deinem Fall 4 Wochen zum Monatsende).

Drei Monate vorher ist die Regel. Guck dir den genannten Paragraphen im Internet mal an. Und wenn Du kündigst und hast nichts Neues, dann bekommst Du nichts vom Amt und bist nicht mehr krankenversichert. Vielleicht kannst Du einen Aufhebungsvertrag machen.

Sternchen430
Fragesteller

Da steht bei „bis zu einem Jahr“ 4 Wochen zum Monatsschluss

Familiengerd  18.02.2021, 17:52
Drei Monate vorher ist die Regel.

Woher willst Du das denn wissen!

Außerdem ist das falsch!